Seit einigen Wochen schon befinden sich die Damen der 2. Mölkauer Handballmannschaft in der Vorbereitung für die Saison 2017/2018. Zur Abwechslung ging es diese Woche zum Trainingsgelände der DHfK an der Marschner Straße. Wie auch schon im letzten Jahr wollte uns Fitness-Coach Silke Schettler von „LE Sportsfreunde“ professionell für eine Stunde unter ihre Fittiche nehmen.
Los ging es mit einer entspannten Einlaufrunde. Die kommenden Übungen sollten jedoch recht anspruchsvoll werden und die eigentlich schon gut trainierten Mädels an ihre Grenzen bringen.
Abwechslungsreiche Übungen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit ließen den Schweiß fließen. Doch permanente Motivation und immer eine Portion Spaß seitens der Trainerin sorgten dafür, dass die Mädels immer alles gaben. Ein abschließendes gemeinsames Stretching rundete die Einheit ab. In den folgenden Tagen sollten die schmerzenden Muskeln an diese Trainingseinheit erinnern.
Dennoch können wir sagen, es hat sich definitiv wieder gelohnt! Verschiedene Muskelgruppen sind jetzt endgültig aus der „Sommerpause“ zurück und trotzdem hatten wir viel Spaß. Die Saison kann kommen!
Vielen Dank an unseren Coach! Auf eine Neuauflage freuen wir uns schon jetzt!

dav

mde

dav